Entries RSS Comments RSS

Die ARD lügt (IV)

Inzwischen lügen und fälschen die Medien vollkommen schamlos schon ganz offen. In bester Winston-Smith-Manier werden längst veröffentlichte Texte nachträglich geändert, natürlich ohne den „Stand vom:“ Hinweis dabei anzupassen.

(Für eine größere Version bitte auf’s Bild klicken.)
WDR Fassungen vom 13. und 17. Oktober 2014

Originaltext vom 13.10:

Russland ist der Aufforderung des Westens nach eigenen Angaben gefolgt und hat damit begonnen, seine Soldaten aus dem Kampfgebiet zurückzuziehen.

Neue Version am 17.10:

Russland hat nach eigenen Angaben begonnen, Soldaten von der Grenze zur Ostukraine abzuziehen.

Wenn die Lügen ihren Zweck der Aufhetzung einmal erfüllt haben, kann man ungestört die Spuren verwischen und die Beweise vernichten. Weder Stalin noch Orwell konnten sich in ihren Träumen ausmalen, wie leicht und spurlos das heute geht. Dafür, daß niemand Originale sichert und nur Links auf die Fälschungen setzen kann, sorgt die Abmahnmafia, eine weltweit einzigartige deutsche Errungenschaft.

Als ich Orwells 1984 in der Mitte der Siebziger zum ersten Mal las, konnte ich nicht ahnen wie sehr er zum Buch unserer Zeit werden und sich vom Roman zur Reportage und Tatsachenbeschreibung verwandeln würde.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.